Seitenlogo
stp

Maskenpflicht in der Innenstadt

Am heutigen Donnerstag, 22. Oktober, war der erste Tag der Maskenpflicht in der Cochemer Innenstadt. Ein erster Eindruck: fast alle halten sich an die Maskenpflicht - fast alle...

Herbstferien in Rheinland-Pfalz, Spätsommerwetter und trotzdem war die Cochemer Innenstadt leerer als zuletzt. Ob das mit der ab heute verordneten Maskenpflicht im Zusammenhang steht, kann nur spekuliert werden. Ein Gastronom, der nicht genannt werden wollte, kann sich das vorstellen. "Gestern war noch recht viel Betrieb. Heute morgen sind gefühlt sehr viele Urlauber abgereist", erzählt der Cochemer Gastronom. Sabrina Rings, Inhaberin des Bistros "Sabrinas Küche", hat viel Unsicherheit bei den Gästen festgestellt. "Ich glaube das schon einige Tagesurlauber fehlen", sagt die Bistro-Chefin. Dass sich die meisten an die Maskenpflicht halten, hat Michael Loch von der "Cochemer Kaffeerösterei" festgestellt. Die Gäste seien insgesamt sehr diszipliniert. Für Dorothee Müller-Renn, Inhaberin von "Brillen Müller", ist die angeordnete Regelung gut. "Bei den aktuellen Infektionszahlen ist die Maskenpflicht sinnvoll", spricht sie aus, was viele denken. Fotos: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen