stp

Mehr als nur Kulisse

Reichsburg Hauptdarsteller in Actionfilm-Finale

Cochem. Es ist wohl eine der spektakulärsten Momente in der Geschichte der Cochemer Reichsburg gewesen, als im Frühjahr 2016 Szenen des Actionfilms "Out of Control" auf dem Wahrzeichen der Moselstadt gedreht worden sind.

Im Rahmen des "27. Film Festival Cologne" lief die deutsch-chinesische Co-Produktion in der Kategorie "Made in NRW", da der Actionfilm unter anderem auch in Köln gedreht wurde. Der Filmstart in China ist für den Februar 2018 terminiert. Die Synchronisation ist zunächst in Mandarin und Kantonesisch geplant. Ob der Film auch in deutschen Kinos oder im Pay-TV gezeigt wird, bleibt abzuwarten. "Vielleicht können wir ein Preview ja noch vor Weihnachten in Cochem zeigen. Eine Kopie mit englischen Untertiteln werden wir wohl später bekommen", hofft Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz, der sich sehr über das Lob der Produktionsfirma Action Concept über den Drehort Reichsburg freute.

Fotos: privat

www.filmfestival.cologne

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.