Seitenlogo
stp

Reales statt virtuelles Netzwerk

Ein Stammtisch ist, so Wikipedia, eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig trifft. Damit wäre die Grundmotivation der Ideengeber des WirtschaftsForums Cochem-Zell kurz und knapp beschrieben einen Unternehmerstammtisch aus der Taufe zu heben.
Jürgen Wirtz konnte zum ersten Unternehmerstammtisch des WirtschaftsForums (WiFo) Cochem-Zell rund 30 Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

Jürgen Wirtz konnte zum ersten Unternehmerstammtisch des WirtschaftsForums (WiFo) Cochem-Zell rund 30 Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

Die Idee ist nicht neu, sie wurde jedoch nicht mehr gelebt. Traf man sich früher in der "Börse" in Cochem oder im "Alten Bahnhof" in Zell, war die Premiere im neuen Moselland Museum in Ernst ein Déjà-vu. Das sei "kein virtuelles, sondern ein reales Netzwerk", freute sich Initiator Jürgen Wirtz über die Resonanz und Monika Newel ergänzte: "Diese Begegnungsqualität kann man im Internet nicht haben." Dazu gesellten sich auch Vertreter aus der Kommunalpolitik und der Schulen, um ganz einfach miteinander zu sprechen. Der Austausch entspricht auch dem Anspruch des WirtschaftsForums, das seit 14 Jahren - als jährlicher Veranstalter des Empfangs der Wirtschaft - in relativ lockerer Form zusammenarbeitet. Übrigens, am Freitag, 12. Mai, soll der zweite Unternehmerstammtisch bereits folgen. Foto: Pauly www.wifo-cochem-zell.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen