Seitenlogo
stp

2019 wird die ARGE 30

Wer "frische Ideen" für den Wirtschaftsstandort VG Kaisersesch einbringen will, ist bei den monatlichen Treffen der ARGE richtig.

Die Regelmäßigkeit ist eine der großen Stärken der Arbeitsgemeinschaft der Kaisersescher Gewerbetreibenden (ARGE). Im Rahmen der monatlichen Treffen werden nicht nur allgemeine Themen beleuchtet, sondern der Fokus wird auch immer auf lokale Entwicklungen gelegt. Dazu gehörten beim jüngsten Treffen unter anderem die Rückblicke auf die Ausbildungsmesse in Kaisersesch, den Vortrag über moderne Bezahlsysteme und den Kaisersescher Herbstmarkt, der insgesamt positiv bewertet wurde, aber auch Kritik laut werden ließ. Wenn beispielsweise Stände vor den Schaufenstern des Einzelhandels aufgebaut würden, sei das kontraproduktiv. Hier wurde eine bessere Kommunikation mit der Stadt angemahnt. Einen weiteren Schwerpunkt des Treffens bildete der Ausblick auf 2019. Dann wird die ARGE 30 Jahre alt. Für den runden Geburtstag wurden erste Ideen diskutiert, die die ARGE und ihre Ziele in der Öffentlichkeit in der gesamten VG noch wahrnehmbarer machen. Abgerundet wurde das Treffen von Felix Heege, der im Rahmen eines Vortrags Möglichkeiten der Datensicherheit vorstellte.  Foto: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen