Seitenlogo
stp

"Esch machte zum zweiten Mal ernst"

Wenn eine Eifelstadt ernst macht, wird es unter Umständen sehr lustig: "Esch macht Ernst" ist zum zweiten Mal das Motto eines Weinfests in Kaisersesch gewesen, das die Menschen auf den Eifelhöhen wieder einmal vom Qualitätsprodukt der Mosel-Weinberge überzeugte.

Unter der Schirmherrschaft des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundeslandwirtschaftsministerium, Peter Bleser, konnte Stadtbürgermeister Gerd Weber, wieder Weingüter aus dem Moselort Ernst begrüßen. Eine Zusammenarbeit, die trotz der unsicheren Wetterlage, von den zahlreichen Gästen honoriert wurde. Der Wirtschaftsförderer der VG Cochem, Peter Michels, brachte es bereits im vergangenen Jahr auf den Punkt: "Die Mosel ist froh, dass sie Unterstützung und Rückenwind aus Kaisersesch bekommt, sich und ihre Qualitätsphilosophie auch in der Eifel präsentieren zu können." Mit Blick auf die Fortsetzung im kommenden Jahr bleibt festzustellen, dass es dann die dritte Auflage ist und wenn etwas dreimal stattfindet ist es gemeinhin schon gute alte Tradition... Fotos: Klasen www.kaisersesch.org


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen