stp

Junger Metallbauer ist der Beste

Kaifenheim. Matthias Schlaf aus Kaifenheim hat seine Gesellenprüfung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Metallhandwerker-Innung Cochem-Zell als Prüfungsbester abgeschlossen.

Seine Ausbildung hat Matthias Schlaf im Unternehmen "Helene Dax MetallForm" in Cochem absolviert. Der Metallverarbeitungsbetrieb liefert Einzelteile, Komponenten und Systeme aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Maßgeblich zu seinem Abschluss als Prüfungsbester beigetragen habe auch das Kollegium der Berufsbildenden Schule Cochem, so Matthias Schlaf. Inzwischen hat er seinen Ausbildungsbetrieb verlassen und arbeitet jetzt bei der Firma "Nett Stahl- und Metallbau GmbH" in Meuspath.

Foto: VG Kaisersesch

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.