Seitenlogo
stp

Weihnachtsflair auf dem Alten Postplatz

In Kaisersesch ist die Adventszeit mit dem Weihnachtsmarkt eingeläutet worden. Und für die Kinder gab es schon die ersten Geschenke.

Dem Nikolaus versagte zwar das Mikrofon immer wieder seinen Dienst, aber den Kindern auf dem Kaisersescher Weihnachtsmarkt war das egal. Assistiert von Stadtbürgermeister Gerhard Weber brachte der Heilige Mann auch ohne Stimmunterstützung sein Ebenbild in Schokolade an die richtigen Adressaten. Dass der Alte Postplatz zum Eintreffen des Nikolaus richtig gut gefüllt war, dürfte dem Gabenbringer gefallen haben. Genauso wie die Bestückung des Marktes, der nur von Vereinen, Gruppen und Gewerbetreibenden aus der Eifelstadt Stände auswies. Waffeln, Crêpes, Glühwein und nicht zuletzt Plätzchen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen sorgten für das leibliche Wohl. Dazu gab es noch ein kleines und feines Angebot an Dekoartikeln, Handarbeiten und Gebasteltem. Da Petrus - bis auf ein paar Tropfen - seine Schleusen geschlossen hielt und die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auch einen vorweihnachtlichen Rahmen boten, dürften Gäste wie Standbetreiber mit dem Adventsauftakt in Kaisersesch zufrieden gewesen sein. Fotos: Pauly www.stadt-kaisersesch.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen