Auf dem Weg nach Betlehem

Kröv. Kinderbibeltag in Kröv - Kindergottesdienste in Traben-Trarbach, Kinheim, Reil

Das Team der Familienkirche hatte am 28. November zum Kinderbibeltag in die Grundschule Kröv eingeladen, der unter der Leitung von Gemeindereferentin Andrea Nörling stattfand. Gekommen waren fast 70 Kinder aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel.

Die Kinder hörten die Geschichte von Abraham und durften mit Figuren und Tüchern nachspielen, wie es damals war, als Gott Abraham gebot sich auf den Weg in ein anderes Land zu machen. Sie konnten erleben und nachfühlen, was es heißt, alles hinter sich zu lassen und im Vertrauen auf Gott einen Neubeginn zu wagen.

Weiter ging es mit Workshops, in denen die Kinder passend zum Thema basteln, spielen, backen  und Lieder singen konnten. Der Tag fand seinen Abschluss im Gottesdienst am Abend in der St. Remigius Kirche.   

Einen besonderen Platz fand die Laterne, die die Gläubigen auf dem Weg durch den Advent begleiten soll. Die Kinder und ihre Familien sind zu den Gottesdiensten der anderen Adventstage eingeladen, am Samstag, 5. Dezember, 16 Uhr zur Nikolausfeier nach Traben-Trarbach, am Sonntag, 13. Dezember um 9.30 Uhr in den Gottesdienst nach Kinheim und am Sonntag, 20. Dezembe um 9.30 Uhr in den Gottesdienst nach Reil.  Fotos: Gemeinde

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.