Auto-Einbrecher gefasst

Am Freitag, 24. Oktober, wurde laut Polizei Bernkastel-Kues nachmittags ein PKW in  Kinheim-Kindel aufgebrochen. Hierbei wurde durch den Täter eine Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen und eine Handtasche entwendet. Da es in den letzten Tagen bereits mehrfach zu gleichgelagerten Delikten in verschiedenen Moselgemeinden kam, wurden die Parkplätze an der Mosel durch die Polizei Bernkastel-Kues verstärkt kontrolliert. Hierbei fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, dass sich sofort entfernte, als es die Streife bemerkte. Das Fahrzeug konnte angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei konnte bei dem Fahrzeugführer Diebesgut aus den Einbrüchen der letzten Tage aufgefunden werden. Der bereits polizeibekannte Verdächtige wurde daraufhin festgenommen. Die Beweislage war so eindeutig, dass gegen den Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl erlassen wurde. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.