Kröver Mitternachtslauf zu Pfingsten

Kröv. Am Pfingstsamstag trommelt Kröv zum 31. Mitternachtslauf. Unter dem Motto "Künstler ? Läufer ? Sensationen" geben sich eine Nacht lang Laufbegeisterte ein Stelldichein.

Das Weindorf wird festlich geschmückt sein, an den Weinständen werden Aktive und Zuschauer die Gläser nachfüllen, auf den Bühnen zeigen diverse Showtanzgruppen und Straßenartisten, was sie können.

Die Atmosphäre ist besonders einladend und prägt sich ein. Wer einmal da war, kommt meist wieder.

Der Startschuss zum sportlichen Großereignis fällt um 18 Uhr mit dem Lauf der Jüngsten (Jahrgang 2008 und jünger). Um 20 Uhr beginnt der Jedermannslauf. Weiter auf dem Programm stehen ein Lauf der Junggebliebenen und der klassische Mitternachtslauf ab 23 Uhr.

Gespannt sein darf man auch auf die Siegerehrungen. Doch Freude hat jeder, selbst wenn es der Letzte im Zieleinlauf wäre: Jeder Teilnehmer erhält eine Flasche Moselwein mit dem Aufdruck "Mitternachtslauf".

Ab 19 Uhr ist der Ortskern komplett für den Verkehr gesperrt. Es empfiehlt sich folglich eine frühzeitige Anreise. Alle Infos, auch die Anmeldung über www.mitternachtslauf-kroev.de und beim Turnverein Kröv, Tel. 0 65 41 / 70 18 25.    Foto:FF 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.