Winzer lag unter umgestürztem Traktor

Kröv. Arbeitsunfall in den Kröver Weinbergen

Heute Morgen kam es in den Weinbergen oberhalb von Kröv zu einem Arbeitsunfall.

Ein 62-jähriger Winzer, der in einem steilen Weinberg Pflanzenschutzmittel spritzen wollte, verlor die Kontrolle über seinen Schmalspurtraktor, rutschte in einen angrenzenden Weinberg und überschlug sich dort. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.  

Nach erster Einschätzung dürfte die Ursache für den Unfall die Bodenverhältnisse nach dem starken Regen der letzten Wochen und die damit einhergehende Aufweichung des Bodens sein. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Rettungsdienste waren mit rund 25 Kräften im Einsatz. Hinweise nimmt die Polizeiwache Traben-Trarbach  unter Tel. 06541 / 62 70 entgegen.   Fotos: Agentur siko

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.