cn

350 Liter Diesel aus Lkw abgezapft

Morbach. Unbekannte haben heute Nacht bei zwei Lkw die Tankdeckel aufgebrochen und aus einem Fahrzeug 350 Liter Diesel abgezapft. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

In der Nacht vom Mittwoch, 30., auf Donnerstag, 31. Dezember, kam es in Morbach in der Straße "Im Schollenfeld" zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff aus einem geparkten Lkw.

Es wurden insgesamt zwei Fahrzeuge angegangen. An beiden Fahrzeugen wurden die Tankdeckel aufgebrochen, jedoch wurden lediglich aus einem Fahrzeug etwa 350 Liter Diesel entwendet. Bei dem anderen LKW war möglicherweise der Tank nicht ausreichend gefüllt, so dass nichts abgezapft werden konnte.

Wer in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, soll sich bei der Polizei Morbach melden.

Zum Abtransport dieser großen Menge Kraftstoff dürfte durch die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.