Stephanie Baumann

Verfolgungsfahrt entlang der Mosel

Piesport. Am Sonntag, 12. August gegen 2.50 Uhr wurde der Bernkastel-Kueser Polizei ein Fahrzeugdiebstahl in Piesport gemeldet. Der nicht zugelassene, schwarze VW Corrado wurde aus einer Werkhalle entwendet. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte in der Nacht den Tatort und fuhr nach Bernkastel-Kues zurück.

In der Ortslage Kesten kam den Beamten der zuvor entwendete PKW entgegen. Die Polisten erkannten das Auto, wendeten ihren Streifenwagen und nahmen die Verfolgung auf. Der VW entfernte sich mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Minheim/Piesport.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Verfolgung  aber kurze Zeit später abgebrochen, da zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Straßenfestes in Kesten noch reger Radfahrer- und Fußgängerverkehr herrschte. Eine Nachsuche im Bereich Minheim/Piesport verlief ohne Erfolg.

Die Polizei Bernkastel-Kues bittet unter der Rufnummer 06531/95270 um sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.