Seitenlogo
ju

Starkregen: Felssturz zwischen Enkirch und Traben-Trarbach

Etwa 30 Tonnen Gesteinsmassen stürzten auf die B 53.
Foto: PI Zell

Foto: PI Zell

 Am Montag, 3. Dezember, kam es infolge des Starkregens der vergangenen Tage, gegen 19.25 Uhr zu einem Felssturz auf die Bundesstraße 53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach, gegenüber des Trabener Yachthafens. Insgesamt lösten sich etwa 30 Tonnen Gesteinsmassen aus dem Felsen und stürzten auf die Straße. Verkehr gab es zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Fahrbahn. Experten sollen nun schnellstmöglich klären, ob eine Gefahr besteht, dass weitere Gesteinsmassen auf die Straße fallen könnten. Die Freiwilligen Feuerwehren Trarbach und Enkirch, die Straßenmeisterei und die Polizei waren im Einsatz und sicherten die betroffene Stelle ab. Während der Bergungsarbeiten wurde eine dreieinhalbstündige Vollsperrung der B 53 erforderlich. (red/PI Zell)


Meistgelesen