Seitenlogo
stp

Bundesliga-Korbjäger zu Gast

Wenn das kein Drei Punkte-Wurf ist: Für die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Treis-Karden hat mit dem Besuch des Teams der "Telekom Baskets Bonn" ein sportliches Highlight auf dem Stundenplan gestanden.

Ermöglicht wurde der Auftritt durch Felix Dauns. Der Schüler hatte sich für ein Training mit Trainern und Profis der Bonner BBL-Mannschaft beworben. Nach einem schweißtreibenden Aufwärmprogramm übernahm Co-Trainer Chris O’Shea den Trainingsbetrieb. Auf dem Trainingsplan standen Dribblings, Würfe auf den Korb, Korbleger und Finten, die von Krafteinheiten unterbrochen wurden. Während der letzten 20 Minuten wurde gespielt, bei denen auch die Profis dabei waren. Ein weiterer Höhepunkt war die gemeinsame Abschlussrunde, bei der die Schülerinnen und Schülern den Bundesligaspielern Fragen stellen durften. Auf die Frage an Gerald Beverly, ob er denn auch "dunken" könne, ließ sich dieser nicht lange bitten, nahm einen Ball und sprang nach kurzem Anlauf hoch, um den Ball als "Dunking" in den Korb zu befördern. Abschließend hatten alle die Möglichkeit, sich Autogramme schreiben zu lassen. Die Basketballer schrieben geduldig auf Autogrammkarten, T-Shirts, Schuhe oder Handyhüllen. Als Gastgeschenk für die Schule überreichten die Profis noch drei handsignierte Basketbälle. Fotos: privat www.schulen-treis-karden.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen