Seitenlogo
stp

Hier wird sich "gekümmert"

Ab sofort bekommen Monika Meiner und Agnes Gödert in der Ortsgemeinde Forst Unterstützung im Projekt "Der Kümmerer vor Ort". Der Kaisersescher VG-Bürgermeister Albert Jung ernannte Adelheid Jung zur neuen Kümmerin.
Es wird sich

Es wird sich "gekümmert" (von links): Forsts Ortsbürgermeisterin Nicole Fuhrmann, Agnes Gödert, Adelheid Jung, Monika Meiner und VG-Bürgermeister Albert Jung.

Die Ernennung nahm Ortsbürgermeisterin Nicole Fuhrmann zum Anlass, sich auch im Namen des Gemeinderates bei Monika Meiner und Agnes Gödert für deren ehrenamtlichen Einsatz zu bedanken. Im vergangenen Jahr hatte sich die Ortsgemeinde Forst dem Netzwerk "Der Kümmerer vor Ort" angeschlossen. Die ehrenamtlichen Helferinnen bieten ein umfassendes Hilfesystem an, um Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben im vertrauten Wohnumfeld zu ermöglichen. Die Hilfestellungen umfassen unter anderem: Beratung in der hauswirtschaftlichen Versorgung, Organisation einer kurzfristigen Betreuung zu Hause, Behördengänge und Arztbesuche, Hilfe beim Schriftverkehr, Begleitung zu Aktivitäten im Dorf und vieles mehr. Das Projekt wird auch in Brachtendorf, Gamlen, Hambuch, Illerich, Leienkaul, Masburg und Hauroth umgesetzt. Foto: VG Kaisersesch www.kaisersesesch.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen