Seitenlogo
stp

Vollsperrung wegen Hangrutsch

Die Kreisstraße 10 zwischen Beuren und der Landesstraße 103 in Richtung Bad Bertrich ist aufgrund eines Hangrutsches für den Verkehr gesperrt.

Durch die starken Niederschläge der vergangenen Wochen wurde der Hangrutsch ausgelöst. Auf einer Länge von etwa 40 Metern ist der talseitige Fahrbahnrand der K 10 komplett abgerissen. Im Hanggelände unterhalb sind zahlreiche Bäume umgestürzt. Ein schnelles Ausweiten des Schadenbereiches ist durchaus möglich. In Abstimmung mit dem Geologen des Landesbetriebs Mobilität (LBM) wurde daher die Vollsperrung angeordnet. Der Hang wird zunächst weiter intensiv beobachtet. Es bleibe abzuwarten, ob die Rutschung zum Stillstand kommt. Erst danach könne über das weitere Vorgehen entschieden werden. Der Verkehr wird bis auf weiteres über die L 106 in Richtung Bremm umgeleitet. Foto: LBM www.lbm.rlp.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen