Seitenlogo
stp

Bester Maurer-Geselle in Bullay ausgebildet

Die Baugewerksinnung Rhein-Mosel-Eifel hat acht junge Männer in den Gesellenstand erhoben. Der beste Jung-Geselle wurde in Bullay ausgebildet.
Maximilian Vogt (4. v. l.) schloss die Gesellenprüfung als Bester ab. Florian Castor (3. v. l.) legte die zweitbeste Prüfung ab.

Maximilian Vogt (4. v. l.) schloss die Gesellenprüfung als Bester ab. Florian Castor (3. v. l.) legte die zweitbeste Prüfung ab.

Gute Bauhandwerker werden immer begehrter auf dem Arbeitsmarkt. Positiv in die Zukunft schauen können daher die sieben frisch gebackene Maurergesellen und ein junger Hochbaufacharbeiter, den die Baugewerksinnung Rhein-Mosel-Eifel nun feierlich freisprechen konnten. "Der Geselle ist ja nur der Anfang", so Michael Kohns und der Prüfungsvorsitzende, Marco Beckermann. Ausgelernte Maurer können sich weiterbilden und Vorarbeiter, Polier oder Kolonnenführer werden. Wer noch höher hinaus möchte, kann auch noch einen Abschluss als Meister oder Techniker anschließen. Als Prüfungsbester konnte Maximilian Vogt (Ausbildungsbetrieb: Peter Brand aus Bullay) besonders glänzen. Auf dem zweiten Platz landete Florian Castor (Ausbildungsbetrieb: Jürgen Brück, Münstermaifeld). Foto: Archiv www.fachhandwerk.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen