Seitenlogo
stp

Frontalzusammenstoß bei Blankenrath

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Donnerstagmittag, 13. Oktober, auf der B421 an der Walhausener Kreuzung zwei Frauen glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

An den Fahrzeugen entstand nahezu Totalschaden. Der Unfall hat sich nach ersten Ermittlungen wie folgt ereignet: Zunächst bog ein in Richtung Zell fahrender 25-jähriger Lastzugfahrer an der Kreuzung nach links in Richtung Walhausen ab. Dabei übersah er eine ihm entgegenkommende 36-jährige Autofahrerin, die, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Lastzug zu vermeiden, instinktiv auf die Gegenfahrbahn auswich. Dort tauchte jedoch in diesem Moment eine 19-jährige Frau mit ihrem Wagen auf - die anfangs hinter dem Lastzug gefahren war und nun rechts an ihm vorbeizog - so dass es letztlich zum heftigen Zusammenstoß der beiden Autos kam. Im Einsatz waren neben der Zeller Polizei, zwei DRK-Fahrzeuge, ein Notarzt, zwei Abschleppwagen und die Straßenmeisterei Alf. Foto: Polizei


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen