Seitenlogo
stp

Handtaschendieb verletzt Seniorin

Am Dienstagmorgen, 29. August, gegen 8.35 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter versucht einer 75-Jährigen - in der Nähe der Tourist Information Bad Bertrich - die Handtasche zu entreißen. Dabei stürzte die Frau und verletzte sich. Die Seniorin musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Frau erlitt Prellungen und Schürfwunden. Zudem wurde ihr ein Arm ausgekugelt. Der tatverdächtige Mann konnte wie folgt beschrieben werden. - 18 bis 22 Jahre alt - kurze Haare - schwarze Baseball-Kappe - helle Hose - - weißes T-Shirt - schwarze Jacke Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits am Montagabend, 28. August, ebenfalls in der Kurfürstenstraße in Bad Bertrich, einer etwa gleichaltrigen Frau die Handtasche gestohlen wurde. In diesem Fall, in dem die Frau nicht verletzt wurde, erbeutete der Täter mit der Handtasche ein Mobiltelefon und einen zweistelligen Geldbetrag. Ein Tatzusammenhang könnte nach den Umständen gegeben sein. Die Polizei fragt: Wem ist eine Person bekannt, auf die die Beschreibung zutrifft? Wer hat am Dienstagmorgen oder am Montagabend Beobachtungen gemacht, die mit den Vorfällen in Verbindung stehen könnten? Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich unter 0 65 71 / 9 50 00 oder an die Polizeiinspektion Zell unter 0 65 42 / 9 86 70. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen