Seitenlogo
stp

Handtaschenräuber festgenommen

Der mutmaßliche Handtaschenräuber von Bad Bertrich ist der Polizei ins Netz gegangen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden. Die ihm zur Last gelegten Vorwürfe räumte der Mann daraufhin voll umfänglich ein.

Am Dienstag, 29. August, gegen 8.35 Uhr, kam es in der Kürfürstenstraße in Bad Bertrich zum Überfall auf eine 75-jährige Dame. In der Nähe der Tourist Information versuchte der Täter der Dame die Handtasche zu entreißen. Durch den Angriff und das Festhalten der Tasche stürzte die Frau und musste im Krankenhaus behandelt werden. Sie erlitt Hämatome und Schürfwunden. Zudem wurde ihr ein Arm ausgekugelt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits am Montagabend, 28. August, ebenfalls in der Kurfürstenstraße, einer etwa gleichaltrigen Frau die mitgeführte Handtasche gestohlen wurde. In diesem Fall erbeutete der Täter unter anderem ein Mobiltelefon und einen zweistelligen Geldbetrag. Intensive Ermittlungen durch Beamte der Kriminalpolizei Wittlich führten am Mittwoch, 6. September, zur Identifizierung und Festnahme des Täters. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 19-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kastellaun, der bereits wegen verschiedener Delikte polizeilich bekannt war. Der junge Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Anschließend wurde er in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.  Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen