Seitenlogo

Keine Angst vor der Zukunft

Ein Stelldichein mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens hat es beim Neujahrsempfang in Bullay gegeben.
Staatsekretärin Heike Raab überreichte Matthias Müller die Verdienstmedaille des Landes.

Staatsekretärin Heike Raab überreichte Matthias Müller die Verdienstmedaille des Landes.

Bei seiner Neujahrsansprache konnte Bullays Ortsbürgermeister Matthias Müller von einer guten Entwicklung in der Gemeinde sprechen. "Bullay braucht keine Angst vor der Zukunft zu haben", betonte er in seiner Rede. "Dies liegt nicht zuletzt an der guten Infrastruktur der Gemeinde, wir haben attraktive Bauplätze (...), einen Bahnhof, eine Grundschule und Einkaufsmöglichkeiten (...)«. Im Jahr 2015 wurden wichtige Vorhaben - wie der Ausbau der Bergstraße - fertig gestellt und der Kindergarten mit 75 Plätzen wurde eingeweiht. Im Anschluss an die Neujahrsansprache überreichte der TSV Bullay 1.100 Euro für David Schillings, um die Kosten einer Operation in den USA zu tragen. Von der AWO und von der Feuerwehr gab es 500 Euro für das Kunga-Ruanda-Projekt der Gemeinde. Im Anschluss an die Neujahrsansprache gab es von Staatssekretärin Heike Raab nicht nur anerkennende Worte für die Arbeit von Matthias Müller: "Ich überreiche Herrn Matthias Müller, im Auftrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die Verdienstmedaille des Landes Rheinland Pfalz." Die Verleihung der Verdienstmedaille erfolgte als Zeichen der Anerkennung und Würdigung besonderer ehrenamtlicher Verdienste um die Gesellschaft und die Mitmenschen. Er ist unter anderem seit 27 Jahren im Gemeinderat, seit 22 Jahren im Verbandsgemeinderat und seit 1999 Ortsbürgermeister in Bullay. "Mein Motto ist die Lebensqualität der Menschen zu verbessern (...)", sagte Müller zum Abschluss des Abends. Foto: Faust


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen