Seitenlogo
stp

Weihnachtsfreuden im Weinkarton

Da haben Kinderaugen geleuchtet: Die Auszubildenden der Zeller Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) haben im Rahmen ihrer Aktion "Weihnachten im Weinkarton" Kinder in der Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (AfA) in Trier beschenkt.

Die Azubis hatten im Betrieb einen Aufruf an die Mitarbeiter gestartet, um sie bei der Geschenkaktion zu unterstützen. Eine Bitte, die auf fruchtbaren Boden fiel. Kartons der ZGM-Kinderpartygetränke wurden - je nach Alter und Geschlecht - mit Geschenken und mit einem passenden Kindergetränk bestückt. Die Initiative war so erfolgreich, dass am Ende ein großer Transporter beladen werden musste. Im Rahmen einer Nikolausfeier konnten die Azubis jetzt in der DRK-Spielstube der Afa die Geschenke an die Kinder überreichen. Das war auf beiden Seiten Freude pur. Zum Abschied gab es noch ein Gegengeschenk. Die Kinder überreichten den jungen ZGM-Mitarbeitern ein selbstgemachtes Plakat, auf dem sie alle ihre Herkunftsländer aufgemalt hatten. Foto: privat www.zgm.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen