Seitenlogo
stp

Weihnachtsmarkt der anderen Art

In vorweihnachtlichem Ambiente im und um das Rathaus sowie in der Weinlounge veranstaltet der Gewerbeverein Zell vom 1. bis 3. Dezember einen Weihnachtsmarkt der anderen Art.
Die Geschwister Anke und Joachim Schawo haben die Planung für den Adventszauber übernommen .

Die Geschwister Anke und Joachim Schawo haben die Planung für den Adventszauber übernommen .

Bis zum diesjährigen Adventszauber in der Moselstadt sind es zwar noch einige Wochen, aber die Weihnachtsbeleuchtung ist im übertragenen Sinne schon angeschaltet. Beim Bummel über die drei Etagen des historischen Rathauses finden große und kleine Gäste weihnachtliche Geschenkideen und vieles mehr. In diesem Jahr wird es auch eine Ausstellung mit Teddybären geben. "Neben weihnachtlichen Geschenkartikeln werden auch zahlreiche Gastronomiebetriebe für einen Gaumenschmaus sorgen", so Anke und Joachim Schawo, die die Planung seitens des Gewerbevereins Zell übernommen haben. "Es können sich aber auch noch Aussteller melden. Wünschenswert wäre ein Angebot mit Weinbergpfirsich-Produkten und auch Käse." Interessenten können sich bei Anke Schawo ("Dat Bleemsche" in Zell unter Telefon: 0 65 42 / 90 18 99) und Joachim Schawo ("Elektrotechnik Schawo" unter 0 65 42 / 4 12 97) melden. Am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Dezember, 16 Uhr, präsentiert sich zudem die Ballett-, Tanz- und Bewegungsschule mit der Aufführung "Das schönste Weihnachtsgeschenk" in der "Schwarze Katz Halle" (Karten ab 22. Oktober, jeweils 11 bis 14 Uhr, Telefon: 0 65 42 / 9 69 47 11). "Eine wunderbare Einstimmung für den Besuch des Adventsmarkts", so Anke Schawo. Foto: Christa Herges www.gewerbeverein-zell-mosel.de


Meistgelesen