Seitenlogo
stp

Zigarettendieb geschnappt

Ein Einbrecher ist nach einem Einbruch in eine Tankstelle in St. Aldegund der Polizei am frühen Donnerstagmorgen, 11. August, schnell ins Fahndungsnetz gegangen.

Nach einem Einbruch in ein Tankstellengebäude mit dem Diebstahl von Zigaretten im Wert von mehr als 1.000 Euro konnte eine Cochemer Polizeistreife den mit einem blauen VW Golf flüchtenden 35-jährigen osteuropäischen Täter auf der B49 zwischen Senhals und Poltersdorf festnehmen und ihren für den Tatort zuständigen Kollegen der Zeller Polizei übergeben. Die gestohlenen Zigaretten konnten komplett sichergestellt werden. Ein Anwohner hatte den Einbruch gegen 3 Uhr beobachtet und sofort die Polizei in Zell unterrichtet, die die Fahndung nach dem in Richtung Cochem wegfahrenden Täter einleitete. Am Tatort wurde festgestellt, dass der Einbrecher eine Seitentür aufgebohrt hatte und so ins Gebäude gelangt war, aus dem er die Zigaretten in seinen Wagen schaffte. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung des Täters in Zell wurde der 35-Jährige heute dem Untersuchungsrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen