10-jähriges Bestehen des Saar-Hunsrück-Steigs

Kell am See
Einzeltermin

10-jähriges Bestehen des Saar-Hunsrück-Steigs

Im Sommer 2017 feiert der Saar-Hunsrück-Steig sein 10-jähriges Bestehen –
25. Juni 2017 Jubiläumswanderung in Kell am See.

Er wurde geplant als naturnaher, perfekt inzinierter Premium-Fernwanderweg in einer vielfältigen Mittelgebirgslandschaft. Diesen Anspruch hat er spektakulär erfüllt, in dem er von Beginn an als Deutschlands am höchsten bewerteter Fernwanderweg zertifiziert wurde und folgerichtig im Jahr 2009 zu Deutschlands schönstem Fernwanderweg gewählt wurde.

Mittlerweile wurde er auf nunmehr 410 km von Boppard am Rhein bis nach Perl und Schengen an der Mosel verlängert.

Im Jahre 2015 erhielt die Region Saar-Hunsrück aufgrund ihres überragenden Wegeangebots die Auszeichnung als erste "Premium-Wanderregion Deutschlands".

Auch wir feiern mit und bieten am Sonntag, 25.06.2017 im Rahmen der Landal-Wanderwoche
( 24.06 - 29.06.2017 ) eine Jubiläumswanderung an:
Start: 12 Uhr am Ferienpark Landal Hochwald / direkt am Stausee Kell
Dauer: Inklusive Mittagsrast und Imbiss ca. 5 Stunden
Preis: kostenfrei
Maximale Teilnehmerzahl: 50 Personen
Ab 17 Uhr gemütlicher Abschluss mit Grillabend und Live-Musik im Ferienpark Landal Hochwald
Voranmeldung erforderlich bis 23.06.2017 unter
Tel.: 06589-1044 ( Tourist-Information Hochwald-Ferienland ) oder 06589-914710 ( Landal Hochwald )