10 Jahre Kulturhaus theater 1

Bad Münstereifel 17:00
Einzeltermin

10 Jahre Kulturhaus theater 1

Gefühlt sind es für Christiane Remmert und Jojo Ludwig, die beiden Betreiber vom „Kulturhaus theater 1“, nur ein paar Monate, die vergangen sind, seit sie das Haus eröffnet haben. Laut Kalender aber ist es am Samstag, 14. Oktober auf den Tag genau zehn Jahre her, seit es zum ersten Mal hieß: „Bühne frei!“
Zehn Jahre sind nach mathematischer Übereinkunft eine „runde Zahl“ und runde Zahlen feiert man für gewöhnlich. Da macht das Kulturhaus keine Ausnahme.
Mehr als 400 Veranstaltungen mit insgesamt rund 30.000 Besuchern waren es in den letzten zehn Jahren und die Betreiber hoffen, dass ihnen auch die Geburtstagsfeier ein volles Haus bescheren wird.
Das sollte sich nicht allzu schwer gestalten, denn der Eintritt ist frei, und wenn dies in der Vergangenheit der Fall war, konnte man immer mit einem vollbesetzten Haus rechnen.
Doch halt: Der Eintritt ist zwar frei, aber nur für Mitglieder im Förderverein „1 theater für Bad Münstereifel e.V.“
Wer trotzdem gern dabei sein möchte und in den Genuss des kostenlosen Eintritts (und weiterer Vorteile durch die Mitgliedschaft) kommen will, kann natürlich dem Verein vorher noch beitreten. Am einfachsten geht das über die Vereins-Homepage: www.1-theater.de/beitritt.htm.

Das Programm sieht folgendermaßen aus:

17:00 Uhr: Ansprache der Bürgermeisterin
danach: Resümee der Betreiber
18:30 Uhr: Konzert mit der Gruppe „Choco con Chili“
20:00 Uhr: Offene Bühne für alle, die dem Kulturhaus ein nicht-materielles Geburtstagsgeschenk machen möchten.
Das kann ein Tanz, ein Lied, ein Gedicht, ein Sketch oder eine akrobatische Höchstleistung sein, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Dauer allerdings schon; länger als fünf Minuten sollte die Darbietung nicht sein, damit jede/r zum Zuge kommen kann.

Bei vergangenen Kulturhaus-Geburtstagsfeiern hat die Offene Bühne jedes Mal für erstaunliche Überraschungen und manch denkwürdige Aufführung gesorgt. Das sollte zum Zehnjährigen nicht anders sein.
Anmeldungen für die Offene Bühne bitte bis spätestens 1. Oktober unter kulturhaus@theater-1.de oder telefonisch unter 02257-4414. Post, die an die Adresse Langenhecke 2-4, 53902 Bad Münstereifel geschickt wird, ist genauso gern gesehen.
Bis zum 1. Oktober anmelden sollten sich aber auch alle, die einfach nur zur Feier kommen möchten, egal ob als Vereinsmitglied oder als Mitnahme-Partner und selbst in jenem bedauernswerten Status des Nicht-Vereinsmitglieds. Denn Speisen, Getränke und Platzbedarf wollen vorher geplant sein.

Christiane Remmert und Jojo Ludwig, sowie der Verein „1 theater für Bad Münstereifel e.V.“ als Mitveranstalter, freuen sich auf jede Menge Geburtstagsgäste!

Webseite

http://www.theater-1.de/tkprg.htm