ELASTIQ - "Habt ihr schon gehört?" Tour

Trier 20:30
Einzeltermin

ELASTIQ - "Habt ihr schon gehört?" Tour

Die Band ELASTIQ präsentiert mit „Habt ihr schon gehört?“ jetzt ihre erste EP inklusive der Singleauskoppelung „Niemand da“. Produziert wurden die Jungs aus der Eifel, wie auch ihre vorherigen Singles von Wolfgang „Stackman“ Stach, im Maarwegstudio 2 in Köln.

Wir alle suchen nach einem Faden, nach einer Richtung, nach Welteinstellungen, Glück, Gesundheit und einem „Idealbild“, das uns die Gesellschaft so gerne vorgibt. Nur selten führt diese Suche zu linearen Ergebnissen, eher zu flüchtigen Momenten von Glückseligkeit, aber auch Attacken aus Angst, Panik und Ratlosigkeit. „Niemand da“ beleuchtet die Melancholie dieser Augenblicke, paart sie mit einem tanzbaren Beat und einem diabolischen Schuss Ironie. „Niemand da“ ist kein Soundtrack für blaugraue Winternächte, sondern ein Rennen mit unserer Zeit - und damit top aktuell. ELASTIQ produzieren und provozieren Reibung, lieben Paradoxien und inszenieren dies in extrem individueller Schönheit. Die Band erfindet sich immer wieder neu. „Niemand da“ ist der logische kreative nächste Schritt ihres Schaffens nach den ersten beiden Singles „Chopin“ und „Mir geht’s gut“.

Mit ELASTIQ vereinen sich scheinbar unvereinbare Musikrichtungen: von Jazz, über Rock, Klassik, Hip Hop und Elektro. Eine Fusion, die den Anspruch hat, Genregrenzen zu sprengen. Trotzdem behaupten ELASTIQ von sich, eine kontemporäre Pop/Rock-Band zu sein. Dazu beleuchten ihre deutschen Texte schonungslos poetisch die Themen der heutigen Generation.

Schnell wurden aus den Fahrten zu den Auftritten richtige Reisen. Die Bandwettbewerbe „SPH“ und „Emergenza“ im Frühjahr 2015 sowie die Support-Touren von „Jupiter Jones“ und „Kasalla“ brachten ELASTIQ u.a. nach Trier und Stuttgart, wodurch auch die örtliche Presse auf sie aufmerksam wurde. Im Oktober 2016 gewann die Band eine Förderung beim Rockbuster-Wettbewerb in Rheinland Pfalz.

2016 eroberte ELASTIQ weitere Bühnen des Landes: u.a. Sound of the forest Festival, Rocko del Schlacko Festival, Mainz-Hitze Frei Festival, Köln, Koblenz, Trier und auch gemeinsam mit „von Brücken“ bei der Aktion „Eifel Hilft“.

Ihre Besonderheit dokumentieren ELASTIQ nun eindrucksvoll auf „Habt ihr schon gehört?“ zusätzlich mit zwei Live-Titeln. Abgerundet wird die EP durch die Ballade „Seht ihm nach“, instrumentiert durch Piano und Cello.

Den Weg von ELASTIQ zu begleiten ist spannend! Der Anfang ist gemacht.

Kosten

10.60 €

Webseite

http://www.elastiq.band/