Seitenlogo
SP

20 Menschen in Neunsitzer auf der Bitburger unterwegs

Die Polizei kontrollierte am 19. April auf der B 51 zwischen Trier und Trierweiler einen Kleinbus mit bulgarischem Kennzeichen. Der Bus bot eigentlich Platz für neun Personen. Es waren allerdings weitaus mehr Personen mit dem Fahrzeug unterwegs.

Der Kleinbus fuhr während einem Stau auf der Busspur. Die Beamten kontrollieren das Fahrzeug deshalb.  In dem Neunsitzer waren insgesamt 20 Erwachsene und Kinder unterwegs, die teilwiese aufeinander sitzen mussten oder im Fahrgastraum standen. Fünf der Kinder wurden ohne jede Sicherung befördert. Der Verdacht auf Schleuserkriminalität bestätigte sich nicht, alle Mitfahrer waren EU-Bürger. Der Fahrer gab an, dass er Personen aus einem Pannenfahrzeug mitgenommen habe, das abgeschleppt worden sei. Die Polizei beendete die lebensgefährliche Fahrt. Die Mitfahrer, die nicht mehr in den Kleinbus passten, wurden durch die Polizei zu einem nahegelegenen Parkplatz geleitet,  wo sie auf ihre Abholung warten konnten. Den Fahrer erwartet nun ein dreistelliges Bußgeld. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen