Seitenlogo
StB

Autofahrer überfährt Hund und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag, 5. Februar, gegen 19.30 Uhr in der Straße „Zum Römersprudel“ einen Hund überfahren und flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Paar war mit seinem Tier zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs, als der nicht angeleinte Hund plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Ein heran nahender Pkw bremste auf Zuruf ab und kam zum Stehen. Dann legte der Autofahrer legte den Rückwärtsgang ein und überfuhr das Tier, das hinter seinem linken Vorderrad saß. Danach setzte der Mann seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen  dunklen 1er BMW gehandelt haben, das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden.   Laut Angaben des Geschädigten konnten weitere Fußgänger/Passanten den Vorgang beobachten. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.  


Meistgelesen