Seitenlogo
SP

Eintracht Trier siegt mit 3:0 im Derby

Der SV Eintracht Trier schlägt den FSV Salmrohr im ersten Pflichtspiel des Jahres mit 3:0 (2:0) und legt somit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde. Es dauerte jedoch eine halbe Stunde, ehe der Favorit ins Spiel kam. Zwei Treffer von Dominik Kinscher (36., 43.) ebneten vor 1056 Zuschauern den Weg zum Sieg. Alexander Biedermann erhöhte (75.) letztlich auf 3:0 für den SVE.

Viele Zweikämpfe bekamen die Zuschauer im Moselstadion zu Beginn der Partie zu sehen. Der FSV Salmrohr kam zudem gut in die Partie, sodass der SVE sich schwer tat spielerische Lösungen zu finden. Vielmehr fand auch der FSV immer wieder Mittel den Favoriten am eigenen Sechszehner einzuschnüren. Davon, dass der Tabellenletzte beim Drittplatzierten der Liga zu Gast war, war in den ersten 20 Minuten nichts zu sehen. Fußballerisch glich die Anfangsphase jedoch eher einem Fehlpassfestival statt einem heißumkämpften Derby. "Bis zum ersten Gegentor waren wir mindestens auf Augenhöhe. Der Rückstand hat uns dann schon etwas aus der Bahn geworfen. Wir werden dennoch die Ärmel hochkrempeln und haben noch einige Endspiele vor uns", sagte FSV-Coach Lars Schäfer nach der Partie.

Kinscher schnürt Doppelpack

Erst nach 36 Minuten nahm die Partie Fahrt auf. Nach einer Hereingabe von Leoluca Diefenbach stand Dominik Kinscher in der Mitte goldrichtig und konnte trocken zur Trierer Führung vollenden. Die Trierer Eintracht kam nun endlich besser in das Duell mit dem Tabellenletzten und konnte so die Kontrolle in der Endphase der ersten Halbzeit übernehmen. Noch kurz vor der Pause belohnte sich der SVE erneut. Wieder war es Dominik Kinscher (43.) der mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern FSV-Schlussmann Philipp Basquit keine Chance ließ. "Wir haben uns bis zum ersten Tor sehr schwer getan. Die zweite Halbzeit war dann schon besser von uns, vor allem, da wir hinten nichts mehr zugelassen haben", resümierte SVE-Trainer Daniel Paulus.

Eichhorn und Garnier sehen rot

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die Chance für den FSV Salmrohr nochmal ran zu kommen. Einen Fernschuss von Jakub Jarecki konnte SVE-Schlussmann Popescu jedoch sehenswert entschärfen. Gleich im Gegenzug hätte Kevin Heinz nach einem Patzer der Gästeabwehr auf 3:0 erhöhen müssen. Auch hier vereitelte jedoch der Torwart den Einschlag. Der nächste Rückschlag für die Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach 58 Minuten kam Rasheed Eichhorn im Zweikampf mit Kevin Heinz zu spät und sah als letzter Mann folgerichtig die rote Karte. Salmrohr beschränkte sich fortan auf die Defensive. Tim Garnier scheiterte nach 70 Minuten am spektakulär auf der Linie klärenden FSV-Spieler Gianluca Bohr. Jener Garnier (73.) sah nur Sekunden später nach einem rüden Foul im Mittelfeld ebenfalls den roten Karton. Der SVE schüttelte den Schreck schnell aus den Knochen und machte eine Viertelstunde vor dem Ende alles klar. Leoluca Diefenbach sah den mitgelaufenen Alexander Biedermann der auf 3:0 erhöhen konnte.

Statistik:

Tore: 1:0 (36.) Kinscher, 2:0 (43.) Kinscher, 3:0 (75.) Biedermann

Eintracht Trier: Popescu-Heinz, Maurer, Cinar (45. Dingels), Mabouba (78. Kahyaoglu)-Fischer, Jakob, Kinscher (63. Garnier), Brandscheid, Diefenbach-Biedermann

FSV Salmrohr: Basquit-Abend, Düpre, Eichhorn, Bohr-Bernard (60. Braun), Habscheid (70. Unnerstall), Habscheid, Jarecki, -Schädler, Michels (45. Ozoh Madu)

Zuschauer: 1056 Schiedsrichter: Marco Christmann (SV Morshausen-Beulich) KR, Fotos: Krist


Meistgelesen