Seitenlogo
FIS

Glosse: Hamster sind aus!

Die Bundesregierung rät allen Bürgern zu Hamsterkäufen. Damit will sie ihre treuen Staatsbürger auf einen Katastrophenfall vorbereiten.

Ich frage mich nur, was kann so ein kleiner Nager anrichten im Kampf gegen Terror, Sintfluten und Panikmache? Klar, man könnte ihn zur Abschreckung für IS-Kämpfer noch ein wenig mit Haferflocken und Kraftpulver füttern, damit er dicker und gefährlicher ausschaut...Also ab in die Zoohandlung - die Bürgerpflicht ruft! Dann das: "Hamster sind aus!", erklärt die freundliche Verkäuferin im Zoogeschäft. Zu viele Hamsterkäufe! Doch eine Alternative ist schnell gefunden: Auf dem Schwarzmarkt sind noch einige wenige dicke Mäuse mit angemaltem Fell zu haben. Auch gut, denn auch Politiker haben ab und an mal Dreck in der Streu und nicht unter jeder Robe steckt auch eine Juristin.. Euer spieglein@tw-verlag.de


Meistgelesen