Seitenlogo
JU

Kulturstiftung Trier zeichnet Engagement aus

Am Donnerstag, 11. Januar, wurden fünf Kulturstifter mit der Trierer Stifterplatte von der Kulturstiftung Trier ausgezeichnet.

 Die Kulturstifter haben gemeinsam im vergangenen Jahr über 20.000 Euro an Sach- und Geldmitteln für die Förderung von Kultur und Bildungsprojekten zur Verfügung gestellt. Zum Dank für dieses Engagement, überreichte Dr. Andreas Ammer jedem eine Stifterplatte mit einem Trierer Motiv im Kunstraum einzigArt in der Trier Galerie. Ausgezeichnet wurden Kurt Müller (Boxleitner - Beratende Ingenieure), Evelin Maus (Trierer Wochenspiegel), Dr. Stefan Ahrling (Wohnungsbau und Treuhand AG), Dr. Olaf Hornfeck (Stadtwerke Trier-AöR) und Bernd Neisen (markenmut). Die Kulturstiftung Trier setzt sich für die Förderung und Bewahrung der Kunst und Kultur in Trier ein. Dazu gehört die musikalische Förderung von Kindern, die Förderung wertvoller Bau- und Kulturdenkmäler, Kunstgegenstände und Sammlungen sowie die Förderung des Erwerbs besonders wichtiger Zeugnisse. Die Kulturstiftung Trier engagiert sich für kulturelle Projekte, wie die Kulturaktie und die Initiative KulturEngel. Red.


Meistgelesen