Seitenlogo
SP

Lucas Jakob verlängert Vertrag bei Eintracht Trier

Der nächste Youngster bleibt Eintracht Trier erhalten: Defensiv-Allrounder Lucas Jakob setzte am Freitag seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019. Nach Felix Fischer ist Jakob damit bereits das zweite Eigengewächs des SVE, das in der kommenden Saison sicher zum Kader gehört.
Foto: Symbolbild/FF

Foto: Symbolbild/FF

"Wir haben ja im Sommer den Weg mit Spielern aus unserem eigenen Nachwuchs bewusst beschritten. Wenn man sieht, wie Luci sich in die Mannschaft reingekämpft hat, wie er Fußball spielt, dann hab ich mir schon gewünscht, dass es bei uns mit ihm weitergeht", erzählt ein sichtlich erfreuter Eintracht-Chefcoach Daniel Paulus über die Vertragsverlängerung des seit wenigen Tagen 20-Jährigen. "Er hat seine Sache richtig gut gemacht, auch wenn natürlich noch Luft nach oben da ist. Er kommt momentan zurecht auf seine vielen Einsatzminuten", fällt der Übungsleiter ein positives Urteil über die Leistungen seines Schützlings, den er im vergangenen Jahr auch schon in der U19 des SVE betreute. Jakob bestritt in dieser Saison bisher elf Oberliga-Spiele für Eintracht Trier, dabei gelangen ihm zwei Torvorlagen - zuletzt der Assist zum 1:0 von Tim Garnier in Eppelborn. Hinzu kommen drei Partien im Rheinlandpokal, wo sich "Luci" auch selbst zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Beheimatet ist der Youngster ohnehin aber eindeutig im Defensivbereich, wo er neben der Innenverteidigung auch auf den Außenbahnen und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Seit Ende November stand der Allrounder in jedem Spiel in der Startelf. Ein Umstand, den sein Trainer wie folgt erklärt: "Er hat körperlich enorm zugelegt. Das war immer ein bisschen seine Schwäche. Aber er hat hart an sich gearbeitet und ist vollständig im Herrenfußball angekommen." RED


Meistgelesen