Seitenlogo
SP

Mieze Joline Müller ist Europameisterin

Glückwunsch Joline Müller! Die Rückraumspielerin des Frauenhandball-Zweitligisten DJK/MJC Trier ist mit der deutschen Polizei-Nationalmannschaft Europameisterin geworden. Die 24-Jährige holte mit Deutschland bei diesem Turnier in Göppingen nicht nur den Titel, sondern war mit sechs Treffern beim 33:25 (17:8)-Endspielsieg auch die beste Werferin beim Sieger.
Foto: Symbolbild/FF

Foto: Symbolbild/FF

Müller zählte während des gesamten Turniers zu den Leistungsträgerinnen des deutschen Teams, das souverän durchs Turnier marschierte. Dem 25:19-Auftaktsieg gegen Frankreich, das auch schon erster Gruppengegner war, folgten zunächst weitere klare Erfolge gegen die Schweiz (41:4) und Ungarn (34:18). Damit hatte Deutschland als Gruppenerster das Halbfinale erreicht, in dem Norwegen beim 28:19 auch keine große Hürde darstellte. Im Finale traf Deutschland dann erneut auf Frankreich, das nach schnellem 1:5-Rückstand nur bis zum 4:5 mithalten konnte, dann aber schon bis zur Halbzeitpause hoffnungslos ins Hintertreffen geriet. Der Sieg im Finale fiel dann noch deutlicher aus als der in der Gruppenphase. Für Müller ein unerwarteter Erfolg, denn sie gab ihr Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss bei den Miezen erst im Januar. Die Rückraumspielerin ist Kommissarin bei der saarländischen Polizei und versieht ihren Dienst in der Polizeiinspektion  Neunkirchen/Saar. Am kommenden Sonntag (25. März, 15 Uhr, Arena Trier) tritt Müller zusammen mit dem Team der Miezen in der 2. Liga gegen die Füchse Berlin an.   RED


Meistgelesen