Seitenlogo
aa

Nächste Heimniederlage: St. Matthias unterliegt Rascheid

Ein weitere bittere Heimniederlage kassierte die DJK St. Matthias Trier am Sonntag Nachmittag. Vor 160 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Franz-Josef Blang der SG Rascheid/Geisfeld mit 0:2 und bleibt damit auf dem zwölften Platz in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga West.

Beinahe hätte die DJK einen Traumstart hingelegt: Nach gut einer Minute schlug der agile Michael Blau einen langen Ball nach vorne, der fast Patrick Dres zentral vor dem Tor erreicht hätte. Unterm Strich fehlte dem DJK-Goalgetter (vier Treffer im bisherigen Saisonverlauf) aber ein Schritt, um den Ball annehmen zu können. So nahm SG-Keeper Simon Jung die Kugel auf. Die Führung der Spielgemeinschaft vom Hochwald in der neunten Minute: Diesmal hatte ein langer Ball den DJK-Strafraum erreicht, die Abwehr wirkte unentschlossen, sodass Joseph Lochen aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Wenig Zwingendes

In der Folge mühten sich die Mattheiser, verzeichneten aber erst kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Marc Schiry durch Stefan Castellos Schuss aus 14 Metern und einen Kopfball von Kim Radner nach Ecke von Christoph Müller (43./44. Minute) zwei gute Chancen. Auf der Gegenseite waren die Vereinigten aus Rascheid und Geisfeld dem zweiten Treffer nahe, als es nach einem Einwurf im DJK-Strafraum lichterloh brannte (24.). Alle Hoffnungen der Hausherren, in der zweiten Hälfte zum Torerfolg zu kommen, erhielten bereits wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel einen gehörigen Dämpfer: Matthias Loois hatte von links in den Strafraum geflankt und Jan Daniel Kempken markierte mit seinem sechsten Saisontreffer das 0:2. In der 63. Minute noch eine Doppelchance für Patrick Dres und den eingewechselten Pascal Meyer; Keeper Jung und ein Rascheider Abwehrbein retteten aber - mehr wollte der DJK, die im Vergleich zu den Gästen nicht so entschlossen und konsequent wirkte, zudem Schnelligkeit im Spiel nach vorne vermissen ließ, nicht gelingen.

DJK-Coach enttäuscht

Enttäuscht zog DJK-Trainer Blang Bilanz: "Wir hatten gefühlte 70, 80 Prozent Ballbesitz, haben aber mal wieder zu wenig draus gemacht. Wenn wir nach gut einer Stunde den Anschlusstreffer machen, wird es bestimmt nochmal ganz eng. Wir müssen ruhig bleiben und unternehmen am kommenden Sonntag den nächsten Anlauf..." Am 1. November, ab 14.30 Uhr, kommt es auf der Bezirkssportanlage in Feyen mit dem Duell gegen die SG Zell-Bullay/Alf zum nächsten Heimspiel. Pressemitteilung DJK St. Matthias Trier


Meistgelesen