Seitenlogo
SP

Polizei nimmt Männer nach Überfall auf 59-Jährigen fest

Drei Männer haben am 23. Januar gegen 1 Uhr einen 59-Jährigen in der Rindertanzstraße überfallen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die die Täter kurze Zeit später festnehmen konnte. Die Polizei prüft derzeit einen möglichen Zusammenhang mit zwei weiteren Überfällen einige Tage zuvor (wir berichteten).
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Laut Aussage des 59-Jährigen wurde er auf seinem Weg von der Fußgängerzone durch die Glockenstraße an der Ecke Glocken-/Sichel-/Rindertanzstraße von hinten angegriffen. Ein Täter schlang ihm den Arm um den Hals. Bei dem Versuch, sich zu befreien, sah er sich plötzlich drei Tätern gegenüber. Die Männer zerrten an ihm, rangen ihn nieder und drückten ihn zu Boden, schildert der 59-Jährige den Überfall. Er wurde bei dem Raub nicht verletzt.  Die Täter durchsuchten den Mann nach Wertgegenständen und raubten ihm Geld, zwei USB-Sticks und ein Mobiltelefon. Anschließend rannten sie in Richtung Sichelstraße davon. Ein Zeuge, der durch die Hilferufe des 59-Jährigen aufmerksam wurde und den Raub beobachten konnte, alarmierte die Polizei.

Haftbefehl erlassen

Im Rahmen der Fahndung konnten drei junge Männer, die der Täterbeschreibung entsprachen, in der Schöndorfer Straße gefunden werden.  Bei der Überprüfung und Durchsuchung der Männer wurde das geraubte Mobiltelefon aufgefunden. Die Männer wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion Trier gebracht.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden die 22 bis 26 Jahre alten Männer am 23. Januar dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen alle drei Beschuldigten. Sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Polizei prüft Zusammenhang mit anderen Überfällen

Die Ermittler der Kriminalpolizei prüfen zurzeit, ob ein Zusammenhang mit den beiden Überfällen der vergangenen Tage besteht. Dabei wurde am Sonntagmorgen ein älterer Mann im Eingangsbereich der Europahalle am Viehmarktplatz und in der Nacht zum Donnerstag eine 51-jährige Frau in der Paulinstraße überfallen. Zeugen gesucht
 
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen der drei Überfälle. Insbesondere das Opfer des Überfalles an der Europahalle konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Der Mann wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen. Hinweise an die Polizei unter 0651/9779-2258 oder -2290 zu melden.


Meistgelesen