Seitenlogo
SP

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der A 602

Zu einem Unfall ist es am 21. Dezember gegen 20 Uhr auf der A 602 gekommen. Ein Daimler Benz wollte ein anderes Fahrzeug im Zubringer zur A 1 überholen und geriet von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde dabei gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach ersten Ermittlungen war ein Auto auf der A 602 in Richtung Longuich unterwegs. Am Autobahndreieck Moseltal fuhr das Fahrzeug dann die Verzögerungsspur hin zur A 1 in Richtung Saarbrücken. Als sich der PKW unmittelbar vor dem Ende der Verzögerungsspur befand und einem  Kurvenverlauf folgen wollte, näherte sich von hinten ein silbergrauer Daimler Benz (E-Klasse mit TR-Kennzeichen) und überholte den PKW noch. Der Daimler Benz fuhr dann unvermittelt und mit überhöhter Geschwindigkeit ebenfalls in den Zubringer zur A 1 ein und schnitt dabei das andere Fahrzeug. Anschließend kam der Daimler Benz wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und die Leitplanke. Anschließend schleuderte er nach rechts in den Grünbereich und kam dort zum Stillstand. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Die Autobahnpolizei sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei zu melden, Telefon 06502/91650, E-Mail pastschweich@polizei.rlp.de.


Meistgelesen