Seitenlogo
SP

Repair-Café: reparieren statt wegschmeißen

Das Repair-Café im Mergener Hof öffnet im März seine Türen bereits eine Woche früher. Am Samstag, 24. März, können wieder defekte Geräte, Fahrräder oder Möbel mit Hilfe von Experten funktionstüchtig gemacht werden.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Zahlreiche ehrenamtliche Experten stehen wieder bereit, um defekte Gegenstände zusammen mit ihren Besitzern zu reparieren. Egal ob Spielzeuge, Kleidung, Möbel, elektrische Geräte oder Fahrräder: Im Repair Café werden viele scheinbar irreparable Stücke wieder hergestellt. Wovon abgesehen werden sollte sind Großgeräte, Drucker und Kaffeevollautomaten. Neben der fachlichen Expertise verfügt das Repair Café auch über einen stattlichen Pool an Werkzeug, Lötstation, Fahrrad-Zentrierständer, Nähmaschinen und vieles mehr. Eine genaue Inventarliste ist auf der Internetseite vom Repair Café zu finden. Außerdem gibt es eine Reparatur-Bibliothek im Repair Café.

Info

Das Repair-Café findet am 24. März von 11 bis 15 Uhr im Jugendzentrum Mergener Hof (Rintertanzstraße 4) statt. Angeboten werden während des Cafés auch Kaffee, Kekse, Kuchen und Erfrischungsgetränke. Das Team vom Repair-Café rund um die Lokale Agenda 21, Transition Trier, CMD e.V.  und Mergener Hof freut sich über weitere engagierte Menschen, die die Organisation unterstützen möchten, sowie Kuchenspenden. Fleißige Bastler und Helfer für den Empfang können sich melden per E-Mail unter repaircafe@la21-trier.de oder unter Telefon 0651/9917753.


Meistgelesen