Seitenlogo
aa

44 Teams, 80 Spiele, 263 Tore

Um den Jugendfußball drehte sich vor kurzem alles in der Sporthalle in Reinsfeld. Der TuS Reinsfeld hatte sein traditionelles Fußballturnier veranstaltet.

44 Teams aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung, wie Trier, Thalfang und dem Saarland absolvierten dabei fast 80 Spiele bei denen an die 263 Tore erzielt wurden. Neben einer wieder perfekten Organisation, konnten sich die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer auch vom bewährten Versorgungsteam überzeugen lassen. Neben Würsten, Pommes und Hamburgern war mit einem reichhaltigen Kuchenbüffet auch für die süßen Gaumenfreuden etwas geboten. Hochmotiviert gingen die Jüngsten zur Sache. Geht es bei den Bambini und der F-Jugend noch nicht um Tabellenplätze oder Punkte, tat dieses dem Einsatz der Mannschaften keinen Abbruch.

Begeisterung vor großer Kulisse

16 Mannschaften kämpften begeistert vor einer großen Kulisse an mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwistern um die Ehre. Prominentester Zuschauer war dabei der ehemalige Bundesligatrainer Klaus Toppmüller, der sicherlich seinen mitkickenden Enkelkindern noch den einen oder anderen wertvollen Tipp mit auf den Weg gegeben hatte. Belohnt wurde jede Spielerin und jeder Spieler bei der anschließenden Siegerehrung mit einer Medaille. Während des Turnieres fand die Qualifikation zur Kreismeisterschaft der Verbandsgemeinden Kell und Hermeskeil für die D-Jugend statt. Erst nach dem letzten Spiel stand die Mannschaft der JSG Hermeskeil II als Sieger fest und konnte sich damit für die Kreismeisterschaft in Osburg qualifizieren.

C-Juniorinnen feiern Premiere

Eine Turnierpremiere war die Teilnahme der C-Juniorinnen. Sie führten die Kreishallenmeisterschaft zur Qualifikation für die Rheinlandmeisterschaft in Zell durch. Nach zahlreichen sehr engagiert ausgetragenen Partien konnte sich die MSG Wellen als Turniersieger durchsetzen. Dank des großen Engagements aller Jugendtrainer, Spieler und Eltern des TuS Reinsfeld, aber auch der befreundeten Jugendspielgemeinschaften, war das Jugendhallenturnier ein voller Erfolg. Unterstützt wurde die Jugendabteilung dabei auch durch Spenden örtlicher Unternehmer, Banken und Energieversorger. Pressemitteilung TuS Reinsfeld


Meistgelesen