Seitenlogo
FIS

Frontal gegen einen Baum: Fahrer schwer verletzt

Am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr kam es auf der L 166 zwischen Neuhütten (Kreis Trier- Saarburg) und dem saarländischen Otzenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einer Böschung gegen einen Baum.

Die Feuerwehr rückte an und musste den schwer verletzten Fahrer mit der Rettungschere befreien.
Die Art der Verletzung ist jedoch so schwer, das der Notarzt vor Ort  entscheidet, einen Hubschrauber zu alarmieren.
Nach der Versorgung durch den Notarzt wird der Verletzte in ein Krankenhaus geflogen. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Totalschaden. Aufgrund des Unfalls und der polizeilichen Ermittlungen war die Straße zwischen Neuhütten und Otzenhausen für mehr als drei Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung Hermeskeil. Die Feuerwehren aus Hermeskeil, Züsch und Neuhütten. Ebenso das DRK Wadern, der Notarzt aus Hermeskeil und der Rettungshubschrauber Air Rescue aus Luxemburg.
Die Polizei Hermeskeil hat den Unfall aufgenommen. Siko/red


Meistgelesen