Seitenlogo
FIS

Verdacht auf Volksverhetzung und Sachbeschädigung

In der Zeit von vermutlich Samstagnacht bis Sonntagmorgen 9.40 Uhr kam es auf dem Radweg Höhe Bahnhof Hermeskeil durch unbekannte Täter zum Auftragen von den Worten „ VOLKSTOD STOPPEN REMIGRATION“. Diese Worte wurden mittels Schablone mit lila Leuchtfarbe auf den Teerbelang am Beginn des Radweges aufgetragen.  Kurz hinter dem ersten Auftrag wurden dann noch die Worte „WERTE-TRADITION- HEIMAT-IDENTITÄT BEWAHREN“ mit gelber Sprühfarbe und ebenfalls mit Schablone aufgetragen. Bei einer weiteren Absuche konnten die o.g. Worte (Volkstod etc.) in anderer farblicher Gestaltung am Eingang zum Gebäudes der VGV auf dem dortigen Pflaster aufgefunden werden. Ca. 50 Meter weiter in der Fußgängerzone Höhe Einmündung Donatusstraße waren die Worte „Werte-etc.“ zu finden. Bei Hinweisen bitte Nachricht an die Polizeiinspektion Hermeskeil. Tel.: 06503-91510


Meistgelesen