Seitenlogo
aa

Hochwälder Schülerinnen qualifizieren sich für Finallrunde

Bereits beim Vorrundenturnier des Fritz-Walter-Cups am am 3. Dezember in Hermeskeil deuteten die Fußballerinnen der Grund- und Realschule plus Kell am See - Zerf an, welches Potential in ihnen steckt. Souverän qualifizierten sie sich für die Regionalzwischenrunde. Diese fand nun am 20. Januar in Trier statt.

Nach der Gruppenphase traf das Team im Halbfinale auf die Mannschaft des Max-Planck-Gymnasiums Trier. Am Ende konnten die Spielerinnen aus Kell am See - Zerf nach einem spannenden und fair umkämpften Spiel jubeln. Durch den Treffer von Maria Strumm (Klasse 7b) siegte die Mannschaft mit 1:0 und stand somit im Finale. Hier aber unterlagen die Fußballerinnen dem starken Team der Realschule plus Bitburg. Die Enttäuschung über die Finalniederlage war schnell vergessen. Denn beide Finalisten qualifizierten sich für die Regionalendrunde und werden dort mit vier weiteren Teams aus der Großregion um die beiden Startplätze für die Finalrunde in Kaiserslautern kämpfen. Auf dem Foto: Hinten von links: Anna Heijnsbroek, Maria Strumm, Nele Brech, Emily Orth und Sportlehrer Peter Quint Vorne von links: Maya Ott, Berfin Alagöz, Anouk Diendorf, Mascha Diendorf


Meistgelesen