Seitenlogo
af

Glück im Unglück bei kuriosem Unfall in Konz

Am Sonntag, 22. November, befuhr gegen 16.30 Uhr eine 70jährige PKW-Fahrerin eine Steigungsstrecke in Konz. Vermutlich aufgrund eines Bedienfehlers verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und rollte im Pkw die Steigungsstrecke mehrere Meter zurück.

Hierbei konnte ein entgegenkommender PKW nicht mehr rechtszeitig ausweichen, so dass es zu einem leichtem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Das rückwärts rollende Fahrzeug stieß anschließend gegen die Böschung eines privaten Anwesen, wo es abseits der Straße liegen blieb und mittels Abschleppkran geborgen werden muss. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin und eine etwa gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Konz, RTW Rotes Kreuz, Polizei Saarburg und der Rettungshubschrauber der Air Rescue Lux. Fotos: Siko


Meistgelesen