Seitenlogo
SP

Großbrand im Sägewerk: 200 Einsatzkräfte vor Ort

Im Sägewerk in Wawern ist es am 7. Juni gegen 11 Uhr zu einem Großbrand gekommen. Die 400 Quadratmeter große Lagerhalle des Werkes stand in Flammen. Verletzt wurde niemand. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach an einer Zuschnitthalle des Sägewerkes ein Brand aus. Als die Feuerwehren eintrafen, stand die Halle bereits voll in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Silo und eine weitere Halle, konnte durch zusäztlich eintreffende Feuerwehren verhindert werden. Das Dach wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass ein kontrollierter Abriss nötig wurde. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch zumindest in einem hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache dauern an. Die L137 zwischen Wawern und der B 51 (Tobiashaus) wurde während der Dauer des Einsatzes bis etwa 16.30 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren etwa 200 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Saarburg und Konz sowie aus dem Landkreis Trier-Saarburg.  Zudem war die Polizei Saarburg, das THW, das DRK, derMalteser Hilfsdienstes und die Straßenmeisterei Saarburg im Einsatz. Fotos/Video: Agentur Siko


Meistgelesen