Seitenlogo
SP

Großer Schaden an Schule: Graffiti gesprüht und Feuer gelegt

Unbekannte haben am Wochenende vom 29. April und 2. Mai eine Schule in Konz sowie eine angrenzende Halle mit Graffiti beschmiert und mit Feuer beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Verdächtige wurden bereits vernommen.

Mitarbeiter der Schule bemerkten den Schaden am am 2. Mai gegen 7.15 Uhr und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Täter mehrere Graffitis an Wände, Türen und Fenstern gesprüht hatten. Die Graffitis zeigen diverse Zeichen, unter anderem eine Art verdrehtes Hakenkreuz. Zudem steckten sie eine Tonne und ein Fenster in Brand und beschädigten weitere Fensterscheiben.  Bei der Polizei sind bislang mehrere Zeugenhinweise eingangen. Zwei Tatverdächtige konnten so ermittelt werden. Die beiden 15-Jährigen aus dem Kreis Trier-Saarburg sind teilweise geständig. Die Ermittlungen dauern an.  Weitere Zeugen werden gesucht. Sie werden gebeten sich zu melden, Telefon: 0651/201575-31. Insbesondere werden Autobesitzer aus dem Bereich am Schwimmbad und der "Konstantinstraße" gesucht, deren Fahrzeuge ebenfalls mit Graffitis besprüht wurden. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen