Seitenlogo
aa

Konzer Turnerin bei Wettkampf in den Niederlanden stark

Angelina Grishov hat kürzlich im niederländischen Leeuwarden an einem Wettkampf der rhythmischen Sportgymnastik teilgenommen - und wurde beim Fryslan-Cup Zweite. Mit über 150 Teilnehmern aus neun Ländern war der Wettkampf hochkarätig besetzt. Angelina trat in ihrer Kategorie (Jahrgang 2005) in zwei Disziplinen an - einmal ohne Gerät und einmal mit dem Ball.

 Inder Gesamtwertung hat sie unter 17 Teilnehmerinnen den zweiten Platz belegt. Nur eine Gymnastin aus Russland konnte sie überholen. "Angelina war wirklich super drauf, nur ein kleiner und einziger Fehler mit dem Ball hat ihr den ersten Platz gekostet", berichtet Vater Slava. Es sei ein sehr guter Start in die neue Saison gewesen.

Vorbereitung auf Warschau und Koblenz

Der Auftritt in den Niederlanden diente auch als Vorbereitung auf die bevorstehenden internationalen Wettkämpfe Mitte Dezember im polnischen Warschau und Ende Dezember in Koblenz. Zur Person: Angelina Grischov ist zehn Jahre alt, geht in der fünfte Klasse des Gymnasium in Konz. Sie trainiert fünf bis sechs Mal die Woche in Luxemburg-Stadt beim Rythmo-Cats Club.AA


Meistgelesen