Seitenlogo
SP

Über 20 Cannabispflanzen in Wellen gefunden

Ein spektakulärer Drogenfund ist Beamten der Polizeiinspektion Saarburg am 27. September gelungen. Über 20 ausgewachsene Cannabispflanzen konnten die Polizisten in einem Haus im Ortskern von Wellen sicherstellen.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Durch einen Hinweis wurden zwei Kriminalbeamte auf den Fall aufmerksam. Vor Ort fanden die Zivilpolizisten im Hinterhof des Hauses ein Gewächshaus, das voll Cannabispflanzen war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier und einen vorliegendem Durchsuchungsbeschluss, wurde mithilfe von Verstärkung der Polizei Saarburg das Haus durchsucht. Weitere Fachkommissariate der Kriminaldirektion Trier und ein Drogenspürhund wurden hinzugezogen. Zur Überraschung der Beamten wurde bereits im Innenhof des Gebäudes eine über zwei Meter große Cannabispflanzen gefunden. Weitere  Pflanzen befanden sich in dem Gewächshaus. Insgesamt konnten in dem Anwesen über 20 ausgewachsene Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Gegen das Paar, das in dem Haus wohnt, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Mann, der laut Polizei offenbar über einen "grünen Daumen" bei der Pflanzenaufzucht verfügt, wurde am Donnerstag, 28. September, dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt momentan in einer rheinland-pfälzischen JVA ein.

Der Verkaufswert der beschlagnahmten Cannabispflanzen beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf mindestens 10.000 Euro.


Meistgelesen