Seitenlogo
SP

Unbekannte schmieren rassistische Parolen auf die Straße

Parolen mit rechtem Gedankengut haben Unbekannte vermutlich zwischen dem 24. und dem 27. Juni auf Straßen und Gehwege im Konzer Stadtgebiet aufgesprüht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Tatorte sind die St. Nikolaus Grundschule sowie die Güterstraße im Bereich des Bahnhofs und das Schulzentrum. Offenbar hatten der oder die Täter ihre Aktion vorbereitet: Denn die Sprüche sind in gelber und roter Farbe mit Hilfe von vorgefertigten Schablonen auf Pflastersteine und Asphaltwege aufgesprüht worden. Bei den Schmierereien handelt es sich um einzelne Worte, aber auch um mehrzeilige Sprüche in einer Größe von circa 50 x 50 Zentimeter.

 Die Polizei fragt

  • Wer hat beobachtet, wie die Schmierereien an der Grundschule, am Schulzentrum und am Bahnhof aufgebracht wurden?
  • Wer hat in der fraglichen Zeit Personen beobachtet, die entsprechende Schablonen hergestellt oder an den Tatorten benutzt hat?
  • Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung gebracht werden können oder kann sonstige sachdienlichen Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Polizeiwache Konz unter Telefon 06501/9268-0 entgegen.


Meistgelesen