Seitenlogo
SP

Wiltinger Rebläuse tanzen den Winzerball

Sitzungspräsidentin Sylvia Pidancet versprach dem närrischen Volk gleich zu Beginn spritzig witzige Unterhaltung, ganz nach dem Motto der Session "Et klingen de Gläser, et wackelt de Saal, zwosiebzehn opp em Winzerball!".

Mit Yulanda die I. aus innigten Kampen (Jörn Petry) konnte man dem Publikum sogar eine eigene Weinkönigin präsentieren. In der Wiltinger Version von "Wer wird Millionär?" stellte sich die böse Hexe den Fragen des Moderators Günther Gauch. Lukas Remmel berichtete als Sachse von den Erlebnissen beim Besuch in Wincheringen. Bauchredner Andreas Fuchs und sein vorlauter Vogel Rasputin sorgten für Lacher im Publikum. Natürlich wurde auch getanzt. Reblausgarde, Showtanzgruppe und das Tanzmariechen Hanna May brachten den Saal zum Brodeln. Überraschungsgast war die Trierer Karnevalsprinzessin Tanja I., die mit ihrem Gefolge und den Trierer Hofmusikern angereist war. MW, Fotos: Willems


Meistgelesen